Je weiter man zurückblicken kann, desto weiter wird man vorausschauen.

Alles startet mit einer Idee

Unsere Geschichte.

Im Mai 2004 wurde die Firma von Daniel Helm unter dem Namen „Wood Expert“ gegründet. Die Werkstatt umfasste eine Fläche von ca. 60 m2

Schon im März 2005 wurde eine größere Werkstatt benötigt, so zog die Firma auf das Gelände der ehemaligen belgischen Kaserne – Camp Spich.
Der Geschäftsführer Daniel Helm besuchte zu diesem Zeitpunkt noch die Meisterschule der HWK Köln und schloss diese erfolgreich mit dem Meister zum Schreiner ab.
Im Jahr 2008 wurden weitere 160 m2 zu insgesamt 600 m2 Betriebsfläche angemietet, wodurch ein ständiges Optimieren des Maschinenparks durch neueste Technik möglich war. Mit dem neuen CNC Bearbeitungszentrum lassen sich auch ihre individuellsten Wünsche in die Realität umsetzen.
Seit Herbst 2009 können Kundenwünsche dank dem Zeichenprogramm Vectorworks noch präziser veranschaulicht und umgesetzt werden.
Im Frühjahr 2010 wurde der Maschinenpark mit einer Vakuumpresse weiter modernisiert, um wirklich allen Kundenwünschen nachkommen zu können.
Sommer 2011 öffnet „Ihr Schreinermeister“ die Pforten zum ersten eigenen Showroom. 100 m2 Wohnen in der Zukunft!
Möbelmarke Helm design feiert Gründung.
neue Kantenanleimmaschine mit Nullfuge & wasserfester PU-Verleimung.
Umzug in die Camp-Spich-Str. 19 – Erweiterung des Maschinenparks (liegende Plattensäge)
Erweiterung des Maschinenparks um ein weiteres CNC-Bearbeitungszentrum