Werde Teil unseres Teams

Hier findest du alle zurzeit offenen Stellenausschreibungen und Infos zu der Arbeit bei und mit uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.​

Was wir Dir bieten

  • Eine sichere Festanstellung

    in einem expandierenden und in der Region stark anerkannten und etablierten Unternehmen mit modernster Holzverarbeitungstechnologie.

  • Einen modernen Arbeitsplatz

    inmitten eines jungen, begeisterten und dynamischen Teams mit einem fantastischen Teamklima.

  • Kurze Entscheidungswege

    sowie flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung.

FAQ

Hier die Antworten zu häufig gestellten Fragen unserer Bewerber.

Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung, ob für eine ausgeschriebene Stelle oder initiativ. Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@helm-einrichtung.de oder gib deine Mappe persönlich bei uns ab.

Sobald deine Unterlagen vollständig bei uns angekommen sind, werden diese geprüft. Dies kann ca. 5-10 Werktage dauern. In der Regel vereinbaren wir, bei Interesse, dann ein erstes Bewerbungsgespräch und/oder einen Probetag mit Dir.
Kleiner Tipp vorab: Bei uns muss es nicht immer die klassische „0815“-Bewerbungsmappe sein. Für uns ist es vielmehr wichtig, dass wir etwas von Dir erfahren, warum du dich für diesen Beruf begeisterst und was dir an der Arbeit eines Schreiners so gefällt.

Du hast noch offene Fragen? Sende uns einfach eine E-Mail an bewerbung@helm-einrichtung.de

In der Regel ist es für uns wünschenswert, dass du bereits 18 Jahre alt bist. Selbstverständlich kannst du auch in jüngeren Jahren bei uns ein Praktikum absolvieren, um den Beruf des Schreiners für dich kennenzulernen und einzuschätzen, ob dies das ist, was du lernen willst.
Ja, ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich, da wir stetig sicherstellen wollen, dass unsere Mitarbeiter mobil sind, um zum Kunden zu fahren, Lieferungen abzuholen etc. Für diese Fahrten haben wir natürlich einen modernen Fuhrpark unserer eigenen Firmenwagen.
Definitiv Leidenschaft und Freude am Beruf. Ein gutes Miteinander, Herzlichkeit und ein ausgezeichnetes Teamklima ist uns weiterhin sehr wichtig, da wir uns wirklich als ein Team ansehen und fühlen und nicht nur eine zusammengewürfelte Arbeitsgruppe. Aus diesem Grund erleben wir als Team auch viel gemeinsam, sei es gemeinsame Freizeitaktivitäten, Mitarbeiterfeste oder wie im Sommer 2017 der FunRun. Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams werden willst.

Bevor Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns einreichen, noch ein wichtiger Hinweis zu der Erhebung Ihrer Daten und der Verarbeitung von Bewerbungsunterlagen:

An uns gesendete Bewerbungsunterlagen werden bei uns intern für die Bewerbungsphase
gespeichert und gesichtet.

Sollten die Unterlagen interessant erscheinen, werden diese zur Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch mit Ihnen genauer geprüft.

Sollte es zu einem Beschäftigungsverhältnis kommen, bleiben die eingereichten Bewerbungsunterlagen in unseren internen Personalordnern natürlich weiterhin abgespeichert. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Hier finden Sie noch mehr Informationen zu unserem Datenschutz.

Und jetzt: Los geht's